Diskussion:Schlacht bei Vlotho

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schlacht bei Vlotho vs. Valdorf[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Hinweis auf Valdorf im Artikel bequellt, die anderen Angaben kann ich im Augenblick mangels Verfügbarkeit (den Vormbaum zu durchsuchen habe ich augenblicklich nicht die Zeit) der angegebenen Literatur nicht so bezeichnen. Das sollte aber geschehen. Grüße --Gwexter (Diskussion) 17:17, 8. Feb. 2014 (CET) Ergänzung: Den Hinweis auf Gohfeld (im Artikel als Großfeld angegeben, was schon einmal falsch zitiert ist) in Friedrich Rudolf von Rothenburg: Schlachten, Belagerungen und Gefechte in Deutschland und den angrenzenden Ländern. S. 583, Digitalisat habe ich entfernt. Die topologische Beschreibung von Rothenburgs bezieht sich nicht auf das Gebiet um den Eiberg.[Beantworten]

Schiller und die Schlacht bei Vlotho etc.[Quelltext bearbeiten]

Ich habe die Quelle, auf die sich die Formulierung »bei Vlotho« bezieht, nachgetragen. Ein »Valfeld« (Mischmasch aus Valdorf und Gohfeld?) habe ich bisher nicht gefunden, dabei wird es sicher auch bleiben. Diesen wohl mehr fiktiven Ortsnamen habe ich deshalb entfernt. --Gwexter (Diskussion) 20:22, 10. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]