Diskussion:Schlacht von Tanagra (457 v. Chr.)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

m.E. ist die Verlinkung zum Ersten Peloponnesischen Krieg falsch. Denn dieser begannt nicht 431 v. Chr. und endete auch nicht 404 v. Chr. mfG --141.35.20.90 21:31, 6. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Konfliktparteien[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich versuche grade die Konfliktparteien zu verstehen. Wurde weder in der Englischen Wikipedia schlau, noch beim deutschen Artikel "Peloponnesischer Krieg". Hier und bei der Englischen Wikipedia wird von "Sparta gegen Athen" geschrieben. Meine Frage ist ob es korrekter wäre "Peloponnesischer Bund unter Führung Sparta gegen Attischer Seebund unter Führung Athen". Im Artikel hier kann ich was von Verbündeten (verlinkung Peloponnesischer Bund) lesen. Also wäre es doch schonmal zumindest "Peloponnesischer Bund unter führung Spartas gegen Athen". Die Frage ist dann, ob Athen mit Verbündeten kämpfte (Attischer Seebund) oder nur die Poleis Athen. -- 84.135.43.119 13:05, 14. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]