Diskussion:Schlaghose

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sie haben ihren Namen vermutlich daher , dass beim Gehen die Hosenbeine aneinanderschlagen. Wage ich zu bezweifeln, IMO Schlag = das was am Fußende ist (kommt eher von Umschlagen). Bitte noch Kategorie ergänzen. --Dkoelle (→ Diskussion) 10:15, 21. Sep 2004 (CEST)

Wenn ich mich recht entsinne, haben auch Matrosen Schlaghosen an. Gerüchteweise, weil sich darin die Luft fängt und sie als Schwimmhilfe dienen können. Ist das wahr? Oder eine UL? Ciao --Trillian4 11:13, 27. Okt 2005 (CEST)

Meines Wissens, um die Hose auch bei angezogenen Stiefeln schnell anziehen zu können. HTH --Dsdvado (Diskussion) 16:10, 19. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Schlaghosen und Subkultur[Quelltext bearbeiten]

Es sollte auch erwähnt werden, dass in der Goa- , Hippie- ,und Alternativszene Schlaghosen heute nach wie vor weit verbreitet sind.

"Nach wie vor"? In der Goa- und Alternativszene ist es ein reiner Retro-Look. Und das es eine Hipieszene gibt, wage ich stark zu bezweifeln.--80.136.109.46 09:25, 4. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Informier dich doch erstmal. Lies zum Beispiel den passenden Wikipediaartikel durch oder Besuch ein mal ein passendes Festival. (Gibts natürlich nicht.) http://thehippiecommune.tumblr.com/archive (nicht signierter Beitrag von 77.23.34.230 (Diskussion) 11:29, 5. Okt. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Grammatik und Formulierung im Abschnitt "Berufskleidung"[Quelltext bearbeiten]

Der Abschnitt ist sprachlich leider sehr schwach, umgangssprachlich und/oder falsch formuliert. Vielleicht wäre es sinnvoll, ihn noch einmal komplett zu überarbeiten. 2003:C2:8F16:C700:757E:34A7:6738:B367 06:28, 27. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]