Diskussion:Schlauchleitung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schlauchleitungen, DGRL und Betriebssicherheitsverordnung[Quelltext bearbeiten]

Der bisherige Artikel über Schlauchleitungen, die Betriebssicherheitsverordnung und die DGRL 97/23/EG (Druckgeräterichtlinie) vermittelt den Eindruck, dass es sich bei "Schlauchleitungen" ausschliesslich um den Einsatz in der Hydraulik handelt. Der sehr viel umfangreichere und vielschichtigere Einsatz von Schlauchleitungen in der Chemie, Pharmazie, im Anlagen- und Maschinenbau, in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie, in der Gas-, Wasserver- und Entsorgung usw. wurde überhaupt nicht berücksichtigt.Dieses wird mit der offiziell von der BG Chemie herausgegeben und von den Betrieben der Fachgruppe "Schlauch- und Armaturentechnik" des VTH (Verband Technischer Handel) genutzten und an die Verbraucher verteilten Broschüre T002 verdeutlicht.

Christian Salge (nicht signierter Beitrag von 213.209.114.108 (Diskussion | Beiträge) )

Änderung Kategorie[Quelltext bearbeiten]

Rohrleitungen werden nur in Kategorie I-III eingestuft. (nicht signierter Beitrag von 212.185.54.2 (Diskussion) 15:32, 18. Jan. 2011 (CET)) [Beantworten]

Elektrische Schlauchleitung[Quelltext bearbeiten]

Ich weiß nicht, wie sachgemäß das ist, aber es werden auch bestimmte Stromkabel als "Schlauchleitung" bezeichnet - durchaus auch vom Handel. Das sollte zumindest erwähnt werden, gegebenenfalls unter Nennung und Verweis auf die korrekte Bezeichnung.--Cancun 11:16, 19. Sep. 2011 (CEST)

Ich habe sobene die Weiterleitung Schlauchleitung (Elektrotechnik) auf Typenkurzzeichen von Leitungen#Häufig verwendete Leitungstypen angelegt. --Rôtkæppchen₆₈ 02:16, 8. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Abbildung Abgasverbinder Kettelgewirk nicht ¬Geflecht[Quelltext bearbeiten]

Kettelgewirke sind eher Häkel oder Strickware als Übereins-Untereins-Muster.

Man kommt auf Dauer durchhin, wenn man das verschmilzt, Schlauchflechtungen sind volumenstabiler durch direkte Zugbindung der Längen, als Häkelwaren mit Biegemoment Anstellkräften, (nicht signierter Beitrag von 2003:E1:E719:B87B:17DD:9E64:F20F:851E (Diskussion) 08:47, 26. Sep. 2020 (CEST))[Beantworten]