Diskussion:Schloss Duchcov

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In der Rubrik "Gäste" fehlt der Hinweis, dass Giacomo Casanova von 1785 bis an sein Lebensende Bibliothekar auf Schloss Dux war und erst dort seine berühmten Memoiren schrieb. (nicht signierter Beitrag von 93.104.54.199 (Diskussion) 10:57, 9. Sep. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Barocker Garten[Quelltext bearbeiten]

Falls sich ein Schloss- oder Gartenkundiger berufen fühlt, etwas über den barocken/französischen Garten zu schreiben, könnte ich zwei Bilder beisteuern. Der Garten befindet sich auf der Nordseite des Haupthauses und auf der Infotafel dazu stand, dass er im 18. Jhd angelegt wurde, oft umgestaltet und in den 1960er Jahren neu im alten Stil angelegt wurde.

--Max nr 323 (Diskussion) 19:40, 7. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]