Diskussion:Schloss Friedrichsthal

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Baubeschreibung[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel fehlt bisher die Baubeschreibung und Ausstattung. -- Metilsteiner 22:47, 15. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich habe nach bestem Wissen eine Baubeschreibung hinzugefügt, die in einigen Punkten sicher noch ergänzt werden könnte/müsste. --78.49.137.239 23:23, 21. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich hoffe die Information über die Inneneinrichtung/Ausstattung hilft Euch weiter, Bilder folgen noch. Am 23.01.10 ist Tag der offenen Tür, da mache ich noch ein paar Fotos.--Stellwerker 22:21, 12. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Ja, ein paar schöne Bilder vor allem der noch erhaltenen historischen Innenausstattung wären gut, z.B. der einstigen Spiegelgalerie oder des Treppenhauses. --89.246.171.131 14:11, 29. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

ehemalige Nutzung[Quelltext bearbeiten]

Unter der Überschrift „Heutige Nutzung“ entsteht der Eindruck, dass das Gebäude erst seit 1991 für die Ausbildung im Verkehrsdienst genutzt wird. Es war aber schon Jahrzehnte zuvor Bestandteil der Ingenieurschule für Transportbetriebstechnik. --Dmicha (Diskussion) 09:13, 20. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]