Diskussion:Schloss Hartberg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich leg mal ein paar neue Artikel rund um das Schloss Hartberg an, und hab auch vor die jetzt regelmäßig zu erweitern, deshalb bitte nicht löschen, auch wenn sie jetzt noch nicht zu lang sind. und übrings, warum ist das foto bitte so groß auf einmal?

lg −− Pinkyandthebrain 22:57, 10. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Erster Markt[Quelltext bearbeiten]

obwohl mit dem Bau bereits kurz nach dem Jahre 1122 unter dem von Markgraf Leopold I. eingesetzten Konrad Bertha von Hartberg begonnen worden sein dürfte. Die dazugehörige Burgkapelle dürfte irgendwann nach dem 16. Jahrhundert geschleift worden sein [...]. Während dieser Zeit wurde auch der erste Markt errichtet,

Zu welcher Zeit ist der erste Markt errichtet worden? Im 16. Jahrhundert als die Burgkapelle geschleift wurde, oder 1122, als mit dem Bau der Burg begonnen wurde.

mfg --Roaetrom 13:30, 14. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Das war wohl 1128. Gruß Wolf32at 18:16, 14. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Gut ich ergänze das mal im Artikel, weil das nicht klar ersichtlich ist. mfg --Roaetrom 18:22, 15. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]