Diskussion:Schlot (Geologie)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eine mögliche Redundanz der Artikel Vulkanschlot und Schlot (Geologie) wurde von Dezember 2006 bis Januar 2007 diskutiert (zugehörige Redundanzdiskussion). Bitte beachte dies vor der Anlage einer neuen Redundanzdiskussion.

Abschnitt "Form"[Quelltext bearbeiten]

Der Abschnitt "Form" ist m. E. unhaltbar und sollte ersatzlos entfernt werden.--GerritR (Diskussion) 19:58, 20. Nov. 2014 (CET)

Die Überschrift wurde mit diesem Edit eingefügt, und da ist es tatsächlich zu einer Verwechslung gekommen: Was jetzt unter "Form" steht, sind gar nicht besondere Formen von Schloten, sondern Bezeichnungen für die aus Schloten gespeisten Eruptionsstellen. Die Links selbst sollten aber irgendwie im Artikel erhalten bleiben und nicht entfernt werden. Geoz (Diskussion) 17:35, 21. Nov. 2014 (CET)