Diskussion:Schmerzke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Baudenkmale:

Es muss heißen "bei dem Bau...." und bei der Beschreibung des Hauses Altes Dorf 18: "befindet sich" statt "Ist sich" Ansonsten wäre auch ein Hinweis auf die rege Bautätigkeit (B-Plangebiet "Zingelheide") nützlich. (nicht signierter Beitrag von 178.14.238.241 (Diskussion) 17:55, 4. Mär. 2016 (CET))[Beantworten]

Den Abschnitt "Baudenkmale" habe ich gelöscht. Es handelt sich um ein 1:1-Abbild der entsprechenden Denkmalliste. Stattdessen habe ich einen Abschnitt "Sehenswürdigkeiten" angelegt und die Denkmalliste dort entsprechend verlinkt. Ebenso gelöscht habe ich große Teile der Ausführungen zu den archäologischen Untersuchungen des Friedhofs. Man kann sich darüber streiten, ob die Funde überhaupt grundsätzlich für den Ortsteil relevant sind. Dass rund 90 % der Bestatteten Zahnkaries aufwiesen und knapp 15 % aller gefundenen Zähne kariös waren sind meiner Meinung nach aber klar irrelevante Informationen. Viele Grüße, --Dodowp (Diskussion) 21:49, 18. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]