Diskussion:Schnappatmung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fragen[Quelltext bearbeiten]

Ist die Schnappatmung eine Sonderform einer ausreichenden Spontanatmung ? Ist die Schnappatmung Ausdruck einer Verlegung der Atemwege ? Ist die Schnappatmung Folge einer finalen Zwerchfellkontraktion. Ist die Schnappatmung Sonderform einer Ateminsuffizienz bei diabetischem Koma ? Ist die Schnappatmung Ausdruck einer schweren metabolischen Azidose ?

schreibs doch dabei wenn du schon so genau danach fragen kannst.--82.82.239.117 12:21, 21. Jun 2005 (CEST)

Sollte man nicht hinzufügen, dass nach neuen ERC-Richtlinien die Schnappatmung in ihrem Status als abnorme Atmung eine Reanimations-Indikation ist? Xy01 16:55, 9. Jul. 2007 (CEST)

Ist während der Schnappatmung der Schluckreflex noch vorhanden oder unterdrückt?

Schnappatmung wird nicht mit dieser ICD-nummer verschlüsselt.

Schnappatmung ist in jedem besseren Medizin-Lehrbuch definiert und breit ausgeschmückt, die im Artikel ohne Fachsprech vermittelten Fakten sind im Wesendtlichen korrekt.

Eine Entfernung des Artikels wäre Löschen eines durchaus relevanten Begriffes allein aus Quellendürre heraus. Der Begriff wird aber z.B. in den aktualisierten Reanimationsleitlinien des ILCOR vom Oktober 2010 mehrfach verwendet und ist insofern nicht nur ein bißchen relevant. (nicht signierter Beitrag von 87.188.150.201 (Diskussion) 23:26, 29. Nov. 2010 (CET))