Diskussion:Schulatlas

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anmerkung: Die ab dem Jahre 2008 im Verlag Cornelsen/Volk und Wissen erschienenen Neubearbeitungen der HEIMATATLANTEN und die entsprechenden "Handreichungen für den Unterricht" wurden u.a. vorwiegend auf den konzeptionellen Grundlagen der in den 90er Jahren des 20. Jahrhunderts entwickelten, bewährten Erstfassungen der Heimatatlanten und ihrer Lehrerbände (Autor: E. Breetz, Potsdam) geschaffen.

Die mehrjährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Schroedel-Verlag auf dem Gebiet der Schulkartografie (regionalbezogene Kartenbücher, Regionalausgaben des HARMS WELTATLAS und Auflagen des HARMS BERLINER GRUNDSCHULATLAS - 1991 ff.) wurde im Jahre 2007 verlagsseitig stillschweigend beendet. --Egon Breetz 10:52, 5. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]