Diskussion:Schute (Hut)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dienstmädchen[Quelltext bearbeiten]

Entferne folgenden Satz: "Die vor allem in der Biedermeierzeit zwischen 1815 und 1840 getragene Kopfbedeckung blieb zuerst Dienstmädchen vorbehalten, wurde aber im Laufe der 1830er Jahre auch von den Damen akzeptiert." Grund: Modekupfer 1806 und Modekupfer 1808 zeigen klar keine Dienstmädchenkleidung und datieren weit vor 1830. --Madame 18:04, 5. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Kleiner Edit[Quelltext bearbeiten]

Ich hab mal doppelte Sätze gelöscht und andere etwas umgestellt. (nicht signierter Beitrag von Skreee (Diskussion | Beiträge) 12:42, 30. Sep. 2013 (CEST))[Beantworten]

Ist das dasselbe? Dann sollte man eine Weiterleitung hierher anlegen. Wenn nicht, ist es ein Artikelwunsch.--Katakana-Peter (Diskussion) 16:59, 2. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Nein, das sind ganz verschiedene Hüte. Und jetzt muß ich ganz schnell die Weiterleitung von Kapotte zur Schute rausnehmen, das geht ja gar nicht! --Madame (Diskussion) 17:26, 3. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]