Diskussion:Seealpen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Liste der höchsten Berge (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Herzlichen Glückwunsch Svíčková, du hast es kapiert, dass es die Nadel des Hochmuts nicht gibt. Watzmann hat es vor ein paar Tagen noch nicht kapiert, das hätte ich von ihm aber auch nicht anders erwartet. Schön das es wenigstens ein paar Leute gibt, die überlegen warum jemand was löscht. Aber noch eine kleine Bemerkung zu dem Hügelchen, dass du behalten willst: Wenn da steht, Die höchsten Berge (Seealpen i.e.S.) sind: erwartet man eigentlich eine vollständige Liste, bis zur Höhe des niedrigsten angegebenen, dass ist hier ganz sicher nicht der Fall. (nicht signierter Beitrag von 87.176.33.160 (Diskussion) 18:52, 14. Apr. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Danke für die Blumen. Hättest du nicht zwei Links auf bestehende Artikel gleich mitgelöscht und ein erläuterndes Wort in der Zusammenfassung mitgeliefert, hätte ich's wohl nicht revertiert. Die Nadel des Hochmuts mag es nicht geben, Hochmut finde ich eher in deiner herablassenden Äußerung. Warum gleich persönlich werden?
Watzmann Disk. 20:12, 14. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Genau darüber solltest du mal nachdenken, bei allem was du so löscht oder auch nicht. 87.176.24.125 09:27, 15. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Das ist jetzt aber wirklich sinnlos. Um auf die Sachebene zurückzukehren: Der Einwand mit den "höchsten" ist berechtigt, ich hab's einmal in "bedeutende" umgewandelt. Für eine richtige Liste der Höchsten bräuchte man sowieso wieder Gipfelkriterien (Schartenhöhe etc.) um das klar anzugeben. So als Übreblick reicht aber IMHO inzwischen die schwammige Version. lg, --Svíčková na smetaně 10:20, 15. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]