Diskussion:Seewis im Prättigau

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Merci Voyager fürs Wiederherstellen! (Und fürs Anpassen) -- ledch 17:43, 28. Dez 2005 (CET)

Eigentlich habe ich gar nichts wiederhergestellt. Der Artikel ist von Grund auf neu geschrieben. Trotzdem danke. --Voyager 18:01, 28. Dez 2005 (CET)

Nachbargemeinden[Quelltext bearbeiten]

Nach Inspektion des Kantonalen Übersichtsplans 1:10'000 habe ich den Eindruck, dass (ausgangs der Chlus, Mitte Landquart) Malans an Valzeina grenzt, somit Seewis nicht an Igis. Kann das jemand mit Zugang zu einer Gemeindegrenzen-Datenbank bestätigen? Gruss --Bernina 09:29, 19. Nov. 2006 (CET)


Hallo Bernina Falls man den offiziellen Ortsplänen von Igis und Seewis glauben schenken darf, so ist der Chlus-Tunnel auf Seewiser Boden und die anschliessende Strasse auf Igiser Gebiet (Siehe Koordinaten 763156/203237). Da die Flussmitte der Landquart die Gemeindegrenzen Seewis, Malans, Valzeina und Igis bei dieser Koordinate markiert, werden die Gemeindegrenzen sich auf einem Punkt treffen, wie auch Swisstopo bestätigt (Siehe GeoMeta von Swisstopo).

Malans würde Swisstopo gemäss ebenfalls nur an diesem Punkt die Grenze zu Valzeina berühren.

Gruass --ledch 13:30, 28. Dez. 2007 (CET)