Diskussion:Seinsfeld

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

mögliche Urheberrechtsverletzung[Quelltext bearbeiten]

Die Änderungen vom 7. November sind möglicherweise eine Urheberrechtsverletzung. Hinweise dafür sind:

  • Wer sich für die Chronik der Pfarrei St. Dionysius in Seinsfeld interessiert: Josef Heck hat dazu ein Buch beim Hundt Druck Köln veröffentlicht, dem Teile der obenstehenden Informationen entnommen sind.
  • Wer von Daun kommend, den prachtvollen Steinborner Wald hinter sich gelassen und die Steinborner Höhe erreicht hat, um dann auf der B 257 in Richtung Bitburg zu fahren oder zu wandern, sollte einmal verweilen. Es lohnt sich. Er bekommt die Weite und Schönheit dieser nach Süden hin sich langsam neigenden Südeifellandschaft zu Gesicht, schaut bei klarem Wetter bis hin zu den fernen Bergen der Mittelmosel. Doch vor sich erblickt er in einer flachen Talmulde das Quellgebiet des Kailbaches, darin eingetreut Steinborn, Schloß Seinsfeld und den alten Pfarrort Seinsfeld. - Das würde ich eher in einem Buch über eine Region vermuten als in einem Ortsartikel.

In der aktuellen Version sind diese verdächtigen Abschnitte zwar entfernt worden, allerdings steht noch immer offen, ob eine Versionslöschung von Nöten ist, ob eine Freigabe für die Wikipedia zu erwarten ist oder ob der Text wirklich ein Werk des IP-Autors ist und der somit neutrale Teil wieder eingestellt werden könnte. --32X 12:30, 10. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]