Diskussion:Sender Kettrichhof

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wann wurde der Sendemast errichtet?

SWR4 Regional[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich hab' mal eine Frage bezüglich dieses Senders: Wird bei SWR 4 immmer die Regionalkennung verwendet oder ist hier nur ein Fehler auf der Seite? -- 89.52.68.222 19:15, 28. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Was genau meinst du mit der Frage? Bei allen SWR 4-Sendern wird sowohl der PS-, wie auch der PI-Code ständig für alle Regionalketten separat ausgestrahlt. --Speifensender 19:35, 28. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
Das heißt, dass wenn ich abends auf SWR4 Rheinland-Pfalz "Heute um 5" höre ist immer noch die Regional-PS-Kennung (SWR 4 KL) im Display. Oder? -- 89.52.87.115 08:24, 29. Mär. 2009 (CEST)[Beantworten]
Richtig. Und das ist auch bei allen SWR-Sendern (1, 2, 3, 4 und Ding) so. Bei der Stuttgarter 91,5 von cont.Ra weiß ich's jetzt nicht aber dort dürfte es genauso sein (Hätte ich sogar heute morgen vor Ort testen können...). Der SWR hält sich also an die Konvention, den PS-Code nicht zu ändern. Daumen hoch. --Speifensender 15:11, 29. Mär. 2009 (CEST)[Beantworten]

Mir ist eigentlich nicht bekannt, dass vom Kettrichhof früher Analog-TV gesendet wurde. Wenn doch, dann bitte wie bei anderen Senderstandorten die enstprechenden Daten nachtragen (ich kann nunmal keine liefern), ansonsten bitte umformulieren.

Vorläuferbauwerk[Quelltext bearbeiten]

Gab es am Standort Kettrichhof vor 1985 auch schon einen Rundfunksender oder wurde die Anlage seinerzeit auf der "grünen Wiese" errichtet? (nicht signierter Beitrag von 2003:DF:1F03:BB77:9857:9B36:7CE0:CA6D (Diskussion) 16:57, 29. Jan. 2020 (CET))[Beantworten]

Der Sender wurde tatsächlich auf der grünen Wiese errichtet. Ursprünglich geplant wurde er für die Pottschütthöhe, konnte aber dort (wohl wegen dem Flugplatz?) nicht errichtet werden und wurde deshalb zum Kettrichhof verlagert. -- 95.223.74.174 01:16, 14. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]