Diskussion:Shandong

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Habe den wikilink zu Tai'an auf Tai'an (Shandong) geändert, da dies der zugehörige Artikel ist. Bei Heze habe ich einen neuen Link auf Heze (Shandong) erstellt, da schon ein Artikel Heze exitiert, der aber nichts mit Shandong zu tun hat. --Andy429 01:46, 11. Feb 2006 (CET)

Shandong Frage[Quelltext bearbeiten]

Ich vermisse hier die so genannte «Shandong Frage» am Ende des 1. Weltkriegs. Der am. Präsident Wilson hielt sich nicht an eine Zusage, die Japaner aus dem deutsprachigen Gebiet zu vertreiben. Daraufhin distanzierte sich China vom Versailler Vertrag.

So in etwa. Genau weiß ich es eben nicht. (nicht signierter Beitrag von 131.152.1.1 (Diskussion) 08:42, 28. Jul. 2006‎)

Mir fehlt ein Abschnitt oder eine kurze Erwähnung der Sprachen die dort gesprochen werden. Man könnte das evtl. aus dem englischen Wikipedia übersetzen.--Grubic 16:39, 6. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Gibt es keine Weblinks zu Shandong? Wschroedter 23:44, 8. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Küstenlänge 3000 km?[Quelltext bearbeiten]

Die Küstenlänge soll 3000 km betragen? So lang ist ja fast die gesamte Küste von ganz China ...

PS. Vielleicht messe ich auch zu grob. In Internetquellen ist von einer Küstenlänge Chinas von 14500 km die Rede. Bezugsperson 13:42, 11. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]