Diskussion:Shelley Winters

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was soll denn dieser seltsame Satz bedeuten?

"In Filmen übernahm sie seit 1943 Rollen, wobei das durch die Besetzung als „klassische Filmschönheit“ scheinende Selbstbewusstsein bereits bei der jungen Shelley Winters aus dem seinerzeit üblichen Rahmen fiel".

Sehr unverständlich und ominös. Ich nehme den raus, bis es klarer formuliert ist --Juerv1 15:12, 30. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Falsch geschriebene Filmtitel[Quelltext bearbeiten]

Es gibt Namenskonventionen für Filmtitel in Artikeln; danach sind etliche der Filmtitel hier *falsch* geschrieben:

1954: Mambo (Mambo)

1954: Saskatchewan (Saskatchewan)

1983: Fanny Hill (Fanny Hill)

Bei diesen Filmen gilt: "... wo der deutsche mit dem Originaltitel identisch ist, wird der Titel nur einmal und nicht kursiv geschrieben." (http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:RLFF#Filmografien)


Von

1949: Der große Gatsby

bis

1972: Die Höllenfahrt der Poseidon

fehlen der Originaltitel und|oder der Regisseur. Bei einigen hatte ich diese schon ergänzt, sie wurden wieder entfernt. Warum?


Warum ist

1980: Looping

(und nur dieser Titel) rot geschrieben? Zahllose andere Filme ohne Verknüpfung sind schwarz gesetzt - und das scheint mir richtig.

-- Alf (nicht signierter Beitrag von 91.18.64.68 (Diskussion) 21:56, 28. Feb. 2012 (CET)) [Beantworten]