Diskussion:Shershen-Klasse

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Leider habe ich für diesen Artikel nur eine Quelle gefunden. Jane's Fighting Ships ist zwar in dem Bereich ein anerkanntes Nachschlagewerk, trozdem habe ich dort schon Fehler gefunden, z.B. bei der Aist-Klasse, siehe Diskussion:Aist-Klasse. Deshalb versuche ich normalerweise, die Angaben über Russische Internetseiten, z.B. warships.ru, rusarmy.com, atrinaflot.narod.ru, russ-flot.narod.ru etc. nachzuprüfen. Hierzu habe ich leider nichts gefunden. Es wäre prima, falls jemand, der eine andere Quelle kennt, den Artikel noch einmal gründlich prüft.--Tostan 22:34, 19. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Name der Klasse[Quelltext bearbeiten]

Es ist mir bewusst, dass das ein russischer Name ist welcher falsch transkribiert wurde. Allerdings ist das die NATO-Bezeichnung, der Name wurde also ursprünglich schon mit lateinischen Buchstaben geschrieben, daher ist er meiner Meinung nach auch im deutschen so korrekt.--Tostan 22:34, 19. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Sehe ich auch so --High Contrast 12:39, 20. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

russische Klassifizierung[Quelltext bearbeiten]

Die russische Klassifizierung ist "Торпедные катера на подводных крыльях" ... leider ist es die Mehrzahl, und meine russische Gramatik ist nicht so gut um das in den Singular zu bringen. Wenn das jemand machen könnte, könnte man es noch einbauen.--Tostan 20:42, 18. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Erledigt --Tostan 22:34, 19. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Wieso ist das eine Korvette? Es entspricht in allen Parametern einem Schnellboot.--WerWil 20:28, 1. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Ups, sorry, ist ein Copy&Paste-Fehler, da ich die Box übernommen habe, berichtigt, ist natürlich ein Schnellboot ~~----

Schiffsklassen der Volksmarine zwischen 1956 und 1990[Quelltext bearbeiten]

Hierunter ist eine Elbe Klasse aufgeführt. Allerdings geht der Link auf die Elbe-Klasse des NDL und ist somit falsch verdrahtet. Ich würd es ja selber ändern, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wo diese Tabelle abgespeichert ist. --Eρβε 16:05, 8. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Wurde erledigt, danke. --Eρβε 16:30, 9. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Später als Shershen - Klasse bezeichnet[Quelltext bearbeiten]

Ja, von der NATO halt (und warum hat die NATO hier ausnahmsweise ein russ. Wort - Shershen = Hornisse - genommen ?) --88.217.101.54 13:11, 2. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Manchmal machten sie das eben. Z.B. bei Akula-Class-Submarine Alexpl (Diskussion) 15:16, 2. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]