Diskussion:Shmuel Rodensky

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Discographie und Klingeltöne[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Satzteil ", dessen Melodien mit Rodensky als deutsche Originalaufnahme noch heute auf Schallplatte, CD oder aktuell sogar als Klingelton für das Handy im Handel erhältlich sind" gelöscht, weil ich denke, daß 1. hier vielleicht eine ausführliche Discographie hingehört (in dem die Verfügbarkeit im Handel eine untergeordnete Rolle spielen sollte), sicher aber nicht so ein Gemeinplatz und 2. die Klingeltöne allenfalls zum Eintrag des Musicals oder des Komponisten gehören, aber sicher nicht zu einem der Interpreten. Anders wäre das, wenn vor allem Rodenskys Stimme aus den Handys tönte. Meistens dürften es aber doch die instrumentalen Melodien sein. --141.15.31.1 08:38, 8. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Litauisch-israelischer Schauspieler ?[Quelltext bearbeiten]

Inwiefern soll da Litauisch passen ? Er emigrierte ja, bevor es überhaupt zu so etwas wie einer litauischen Staatsbildung kam. Nur wegen dem Geburtsort ? --62.216.197.97 18:32, 27. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Außerdem stimmt wohl nicht mal der Geburtsort. Polnische und israelische wikipedia nennen Smorgon. --62.216.197.97 18:33, 27. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]