Diskussion:Siemens Combino Duo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nachdem ich den Artikel gerade komplett umgeschrieben hab (so gibts einfach mehr her, zumal die Geschichte der Combino Duo ja untrennbar mit dem Verbindungsgleis auf dem Nordhäuser Bahnhofsvorplatz verbunden ist), frage ich mich jetzt, ob das Lemma passend gewählt ist: Die HSB-Nummer wird ja nur intern verwendet, nach außen hin erscheinen die Wagen weiterhin als 201–203 der Stadtwerke Nordhausen, das wäre dann Stadtwerke Nordhausen 201 bis 203. Eventuell wäre sogar Siemens Combino Duo passender, zumal da auch weitere Wagen dazukommen könnten, wenn Siemens denn nochmal irgendwo Hybridfahrzeuge auf Combino-Basis verkauft. Irgendjemand mit Entscheidungshilfen, Kommentaren oder Widersprüchen? Grüße, --Stefan Kunzmann 15:22, 2. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich wäre für Combino Duo, denn so heißt das "Produkt" ja. --Michael S. °_° 18:17, 2. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Okay, da isser jetzt auch. --Stefan Kunzmann 00:41, 4. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Link zu Twino aktualisiert[Quelltext bearbeiten]

Neue URL: http://www.trampicturebook.de/tram/germany/nordhaus/twino.php (nicht signierter Beitrag von 87.170.130.25 (Diskussion) 17:36, 14. Nov. 2013 (CET))[Beantworten]