Diskussion:Siemens PCD-Familie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

das ist Scheiße,die seite! (nicht signierter Beitrag von 84.185.207.10 (Diskussion | Beiträge) 09:44, 24. Nov. 2009 (CET)) [Beantworten]

Danke für diese sehr konstruktive Kritik! --Ulli Ziegenfuß 14:55, 26. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Eine CGA-Grafikkarte der Firma Hercules? Ich glaub, da verwirrt sich was... Vergleiche Hercules-Standard (HGC) gegenüber IBMs CGA-Standard. -- Svenska 00:39, 22. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Im englischen Artikel der Fa. Hercules wird geschrieben, dass diese auch eine Grafikkarte mit CGA-Standard gebaut haben, siehe Hercules Graphics Card. --Ulli Ziegenfuß 14:55, 26. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hercules S/W Grafikkarten hatten m.W. eine Auflösung von 720x348 und nicht 720x350 Pixel.--91.17.80.244 22:01, 20. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]
Die Ur-Grafikkarte war eine Eigenentwicklung von Siemens, die zwischen CGA- und Hercules-Modus umgeschaltet werden konnte: CGA für Farbe im Textmodus oder bei niedriger Auflösung, Hercules für höhere Auflösung im Monochrommodus. Hab's ergänzt. --Michael-stanton (Diskussion) 00:13, 4. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]

CGA and PCD-2P[Quelltext bearbeiten]

Also dem schliesse ich mich an, CGA ist nicht gleich Hercules.

Nicht erwähnt hierbei ist der PCD-2P, wobei glaube ich das "P" für "Portable" steht, denn das ist ein Laptop. Nennenswert da es sich meines Erachtens nach um den letzten und vielleicht einzigen Laptop unter dem Label "Siemens" handelt. Die Laptops der Serien PCG-3, PCG-4 und so weiter tragen alle schon das "Siemens-Nixdorf" Label. (nicht signierter Beitrag von 87.189.203.128 (Diskussion) 01:44, 14. Feb. 2011 (CET)) [Beantworten]

Ja stimmt. Werde versuchen Informationen zum PCD-2P Notebook zu bekommen und dann hier im Artikel einbauen. Vielleicht auch folgend dann PCD-3 und PCD-4.--Ulli Ziegenfuß 14:55, 26. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Erfahrung mit Reparatur?[Quelltext bearbeiten]

Mag ein wenig offtopic sein, aber ich würde mich über Kontakt zu Leuten freuen, die schon Erfahrung mit der Wiederbelebung defekter PCD Laptops haben. Bei mir dreht es sich konkret um einen (bzw. inzwischen zwei) PCD-3Nsl. --cwh (Diskussion) 12:12, 31. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]