Diskussion:Silvio Pellico

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Warum werden die Formatierungen betr. Werke (kursiv) sowie Rechtschreibverbesserungen immer wieder entfernt? Der Artikel bedarf vor allem auch der sprachlichen Verjüngung. viele Relativsätze etc.

Ich habe mir die Versionsgeschichte angesehen und kann nicht erkennen, dass dort etwas rückgängig gemacht wurde. Einige Sätze im Stil und Rechtschreibfehler zu verbessern, sind zu begrüßen. Mir ist so manches aufgefallen. gruß von--Factumquintus 18:43, 12. Apr 2005 (CEST)

Thiel hat leider das "i" der Frakturschrift immer als "l" interpretiert. Zudem hat er den Artikel des Lexikons "ausgeschmückt". Ob Pellico unter dem Eindruck der Julirevolution entlassen wurde oder nur, weil er ein gesundheitliches Wrack war sei dahingestellt. gruß auch von mir Olderdißen

Todestag[Quelltext bearbeiten]

31. Januar oder 1. Februar? Die Sprachversionen widersprechen sich. (nicht signierter Beitrag von 141.20.12.67 (Diskussion | Beiträge) 16:24, 4. Jul 2009 (CEST))