Diskussion:Simon Scarrow

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Artikel wurde ohne Quell- und Urheberangaben aus der englichen WP übersetzt und ist daher eigentlich URV --Eva K. Post 00:27, 16. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Hm, eigentlich bin ich mir dessen nicht bewusst. Meine Quellen waren hauptsächlich Scarrow's Website, die Seite histo-couch.de, Scarrow's Seite bei Random House, sowie die Bücher selbst. Ich hab noch nicht soviel Erfahrung mit Wikipedia, sollte ich damit gegen irgendwas verstoßen haben, dann sagt mit bitte, wie ichs richtig mache...

Ich habe mir die genannten Quellen mal angesehen. Eine richtige Urheberrechtsverletzung liegt auf jeden Fall nicht vor; der Abschnitt "Leben" paraphrasiert ein Interview auf Scarrows Website, ist aber auch keine 1:1-Übersetzung. Lieber Neuautor Baxxter13 (bitte unterschreibe Deine Diskussionsbeiträge mit vier ~~~~): am besten gibt man die benutzten Quellen in den entsprechenden Abschnitten im Artikel selbst an (das hast Du teilweise ja auch gemacht), mindestens aber im Feld "Zusammenfassung und Quellen", damit es nicht zu Missverständnissen kommen kann. Eine Übersetzung des en:-Artikels ist es in der Tat nicht, ich entferne den Baustein wieder.--StefanC 19:11, 16. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Werke (Auswahl)[Quelltext bearbeiten]

Im Abschnitt Adler-Serie habe ich den 10. Band „Legion“ hierher verlagert, da dieser - lt. Verlag - wahrscheinlich erst im Herbst 2012 erscheinen wird. Mit Gruß, 132.180.76.37 (15:39, 11. Jul 2011 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)