Diskussion:Simultan (Band)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Inzwischen geht 2011 zu Ende und im Artikel steht immernoch etwas von Aktivitäten, die 2010 passieren sollen. Wie wäre es mal mit einer Aktualisierung??? (nicht signierter Beitrag von 109.45.243.18 (Diskussion) 01:38, 26. Okt. 2011 (CEST)) [Beantworten]

falsche Single-Angaben[Quelltext bearbeiten]

"Träume blieben mir" und "Braune Augen" sind A-Seite und B-Seite der Amiga-Single 4 55 889 von 1972!

"Du hast mir die Liebe gebracht" und "Regen, Regen" sind A-Seite und B-Seite der Amiga-Single 4 55 906 von 1973!

Einzelsingles dieser Songs gibt es nicht !!!

MfG Jogy!

14:33, 1. Apr. 2009 (CEST) (ohne Benutzername signierter Beitrag von 85.178.81.222 (Diskussion | Beiträge) )

Du hast Recht; danke! --Vanellus 16:21, 1. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Stilistik der Band[Quelltext bearbeiten]

Die Band war früher zweifellos eher eine Pop- als Rockband, Tendenz Richtung Schlager. (Auch die Vergangenheit geht in den Artikel ein, nicht nur die Gegenwart). Seit 2009 spielt Simultan offenbar überwiegend Rockmusik, aber auch alte Titel. Simultan ist also keine reine Rockband. Der Benutzer, der dies immer wieder behauptet, ist aber eingeladen, den *Fließtext* so zu ergänzen, dass der Stilwechsel sichtbar wird. Bis auf ein paar YouTube-Videos habe ich keine Quellen dazu; eine Präzisierung von anderer Seite ist aber immer willkommen. --Vanellus 18:56, 13. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Also nochmal zu der Stilistik der Band. Im laufe der Zeit hat sich Simultan immer mehr zur Rockband entwickelt. Spätestens bei den Liedern Back to Rock'n'Roll, Autobahn, Spar'n... müsste jeden klar werden das man Simultan als Rockband bezeichnen kann. Wenn kann sich jeder bei den Konzerten davon überzeugen. War schon auf vielen Konzerten und überwiegend wird einfach Rockmusik gespielt. Über die Zeiten von Fischer & Fischer, muss ja unter Simultan nicht diskutiert werden. Auch schon bei der Anfangsbesetzung in den 70er wurde Rockmusik wie Deep Purple, Uriah Heep u.a. gespielt. Man sollte also nicht an den alten Gegebenheiten festhalten, die nicht mal vor 40 Jahren stimmten. Also lieber Konzerte anschauen, statt an ein oder zwei Singles die Band zu beurteilen. --Adventurer 20:50, 15. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]