Diskussion:Sinkkasten (Frankfurt am Main)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Forderung nach Einzelbelegen[Quelltext bearbeiten]

Dieser feuilletonistische Text ist völlig unbelegt, originäre Forschung und damit WP:TF. Das muss geändert werden, sonst kürze ich das raus. Eine Enzyklopädie ist für eine Erstveröffentlichung ungeeignet. --Artmax 22:35, 1. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Falls es hilft ... als Zeitzeuge kann ich die meisten Angaben bestätigen, da ich selbst oft Gast in der alten und neuen Location war.--RSchmoldt (Diskussion) 14:24, 4. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Folgendes kopiert von meiner DS. --Artmax 14:41, 3. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Artmax. Ich wollte nur sichergehen, dass du den Abschnitt hier absichtlich überschrieben hast. (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Sinkkasten_(Frankfurt)&diff=next&oldid=96641849). Gruß, --NessaT. 11:52, 2. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Ja, diese ganzen langen Listen sind in diesem Zusammenhang Mist, stellen keine Verbesserung des Artikels dar und müssen einer anderen Veröffentlichung vorbehalten bleiben. Vielleicht schreibt Detlef Kinsler mal die ultimative Monografie. Wer interesssiert sind dafür, welche 500 relevanten Schauspieler in den letzen 60 Jahren auf der Städtischen Bühnen aufgetreten sind? Ein enzyklopädischer Artikel kann immer nur ein auf das wesentliche komprimierte Darstellung der Lebensrealität sein. Hier wäre eine strenge Auswahl notwendig. Natürlich waren im Sinkkasten sensationelle Sachen zu hören. Vielleicht kann man das auf wenige beispielhafte Abende und Namen zumindest mit Jahreszahl und Konzerttitel (die belegt sind) beschränken? Dank im Voraus. --Artmax 12:09, 2. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Das ist auch mein Wunschgedanke. Ich wollte wirklich nur sichergehen. ;) Gruß, --NessaT. 17:20, 2. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Übertrag Ende

Ich würde die Listen auch rausnehmen. Hat Detlef Kinsler überhaupt Kenntnis von diesem Wiki-Artikel?--RSchmoldt (Diskussion) 14:24, 4. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Kopie meines Diskussionsbeitrags auf der Artmax-Seite

Hallo Artmax, ich glaube, dass es kitschig klingt, "das junge Ehepaar" hinzuzufügen, denn es ist für den Gegenstand des Artikels unerheblich, ob es sich um ein Ehepaar, Mutter und Sohn, Bruder und Schwester handelt, und ob, wenn Ehepaar, selbiges jung oder alt ist. Wichtig ist allerdings der Hintergrund der Studenten, nämlich das BWL-Studium, welches eine Schlüsselfunktion dazu war, den Sinkkasten zu realisieren. ~~ ~~ (nicht signierter Beitrag von Sescenti (Diskussion | Beiträge) 20:58, 20. Jan. 2012 (CET)) [Beantworten]

richtige Adresse Brönnerstraße[Quelltext bearbeiten]

"im ersten Obergeschoss der zentral gelegenen Stiftstraße" bitte durch "Brönnerstraße" ersetzen.