Diskussion:SkyscraperPage

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Formulierung[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel steht über der Tabelle Statuse? Weiß jemand was der Plural von Status ist? Jerchel 20:44, 22. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Analog zu Campus, einfach nur Status: Siehe hier. -- Firefox13 08:41, 2. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Danke für die Behebung des Problems. Grüße, Jerchel 09:59, 2. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

QS und N gesetzt: Lemma als solches relevant (LA war zurecht schon gescheitert). Dennoch ist der Artikel der reinste Werbeartikel (vgl. WP:WWNI), so ungefähr nach dem ersten Absatz im Abschnitt Diagramme beginnend.

Zu anfangs wollte ich den Abschnitt Shop hierher auslagern und im Artikel löschen, dann sah ich näher in den Abschnitt Forum - doch eigentlich selbiges. Nun den ganzen Artikel einer näheren kritischen Betrachtung unterzogen: Das geht mE nicht mit wenigen Handgriffen um das Problem zu beheben. Der Artikel gehört entweder komplett überarbeitet und entPOVt, entWERBt und neutralisiert – oder, als ultimo ratio, nochmals ein LA gestellt. --Elisabeth 02:28, 25. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Ich habe mir erlaubt den Artikel gründlich zu überarbeiten. Mir ist in der Tat selbst schon aufgefallen, dass der Artikel einem Werbeartikel gleicht. Durch die Überarbeitung ist er natürlich deutlich kürzer, aber das geht wohl nicht anders. Ich habe auch Sätze und Abschnitte entfernt, in denen mE eher erklärt wird wie die ganze Seite funktioniert, bzw. was man alles machen kann. Das gehört ebenso nicht her. Mir gliech der Artikel vorher eher als deutschssprachiges "Handbuch" wie man diese Seite nutzt. Das zu erklären ist aber nicht Aufgabe von WP. Der ganze Artikel beschränkt sich jetzt, zumindest nach meinem Ermessen an die wichtigen Fakten zur Webseite. Jerchel 15:19, 25. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Schön für die Einsicht. Jedoch finde ich die Distanziertheit interessant - bist doch du der Artikelverfasser und Hauptautor … – Deine Entfernung der Bausteine und die Erledigung auf der QS-Seite ist jedoch zu voreilig. Du hast zwar nun eine Menge herausgenommen, eben insbesondere die Teile, die du selbst als deutschssprachiges "Handbuch" erkannt hast, das ist auch gut so - wesentliche Teile sind aber nach wie vor da: Die Werbung für das Forum und den Fanshop und die umfangreiche Liste der Seitenlinks, die ebenfalls in der WP nichts verloren haben. Wie ich schon eingangs schrieb, beginnt der Werbeteil so ungefähr nach dem ersten Absatz im Abschnitt Diagramme beginnend. --Elisabeth 17:31, 26. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Ja mir ist das schon aufgefallen. Jedoch habe ich den Artikel letzten Sommer verfasst und dort war mir die ganze Geschichte noch nicht bekannt. Den Forumsabschnitt halte ich allerdings nicht zwangsläufig für Werbung. Es steht ja lediglich da, was das Forum ist etc.. Du kannst sehr gerne umschreiben, wenn du findest, dass der Abschnitt nicht gut ist. Ich gehe nochmal drüber in den nächsten Tagen. Jerchel 17:56, 26. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]