Diskussion:Slalomboard

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe den Text Das Slalombrett ist ein Brett das zwischen 70-90 cm lang ist korrigiert zu ca 70cm. Oder hat schon jemand ein 90 cm langes Slalombrett gesehen??


Ach ja, die Site habe übrigens ich bearbeitet.--Justl 20:47, 2. Apr 2006 (CEST)

Es gibt Slalomboards mit 90cm Länge. Diese werden im sogenannten Giant Slalom eingesetzt. Du hast aber recht 90cm Slalomboards für den Rennsport sind eher selten. Diese werden wohl eher im Long Distance Pumping eingesetzt. Also der Fortbewegung über längere Strecken nur über das Pumpen.

Toter Weblink[Quelltext bearbeiten]

Bei mehreren automatisierten Botläufen wurde der folgende Weblink als nicht verfügbar erkannt. Bitte überprüfe, ob der Link tatsächlich down ist, und korrigiere oder entferne ihn in diesem Fall!

--Zwobot 16:45, 27. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]


zu bretter sind konkav -> " )( auf die seite gelegt": ich denke die sind ehr konvex. ->" () auf die seite gelegt"

Es geht dabei nicht um den Begriff, der aus der Optik bekannt ist, sondern es handelt sich bei concave bzw. convex in diesem Fall um Begriffe, die sich in der Szene eingebürgert haben, und für die Beschreibung der Form und Art der Decks verwendet werden.

Der Begriff gibts nicht nur in der Optik, ich denke man wird nicht die Antonyme gegeneinander vertauscht haben... konvex=nach aussen gewölbt(ball,ei) konkav=nach innen gewölbt(schale,teller)--feudiable 21:47, 7. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]