Diskussion:Slopestyle

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mit was?[Quelltext bearbeiten]

Es wäre bereits im ersten (Ab-)Satz interessant zu erfahren, mit was für einem Gerät Slopestyler unterwegs sind. Steinsfeld (Diskussion) 19:31, 26. Sep. 2012 (CEST)

Mitten im Text stand bis eben "Mountainbike und Ski". Ich sehe das wie du und hab diese Information am Anfang ergänzt. --88.130.105.207 14:15, 11. Feb. 2014 (CET)
Es gibt bei der Olympiade auch eine Variante mit Snowboard. --Hb309 (Diskussion) 18:31, 18. Feb. 2018 (CET)

Slopestyle-Räder[Quelltext bearbeiten]

Jordie Lunn fährt beispielsweise ein Rocky Mountain Slayer. Das ist in erster Linie robust und von leicht kann man angesichts von 12,4kg nicht wirklich sprechen. Nachzulesen hier: Artikel zu Jordie Lunns Rad --Toolkid (Diskussion) 10:38, 2. Okt. 2012 (CEST)

Wiki?[Quelltext bearbeiten]

Ist das die englische Wiki? Das ist ja mittlerweile widerlich, wenn es bald überhaupt keine deutschen Begriffe mehr für etwas gibt. Sind alle zu faul, um einen vernünftigen Begriff zu finden oder soll das ganze alles nur noch "cool" klingen? Übersetzt den Blödsinn mal, dann merkt man, wie beschissen schon die englischen begriffe sind:

Slopestyle - Hangstil Drops - ein paar Bonbons :) Dirtjumps - Drecksprünge

Selbst die Schiedsrichter heißen judges... Geht's noch?