Diskussion:SmartMedia

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gelöschte Dateien auf einer Smart Media wiederherstellen! Ist dies möglich und falls ja, mit welcher Software. Eine undelete Software z.b. von Norton erkennt, eine leere angeblich leere SM nicht! gruss hwstrauch@aol.com

Bilder wiederherstellen[Quelltext bearbeiten]

Ich hab dazu schon Zero Assumption Digital Image Recovery von Zero Assumption eingesetzt. (http://www.z-a-recovery.com/download.htm) Ein Versuch ists wert ;) Gruß Philipp PS: Viel Erfolg ;)

Ich benutze für solche Datenrettungen die Freeware "PC Inspector Smart Recovery" (hat nichts mit www.smartrecovery.org zu tun...). Ich weiß nicht, ob das mit dem Programm "PC Inspector Smart Media Recovery" von Convar identisch ist (letzteres soll auf jeden Fall SM-Karten unterstützen, war oder ist aber nicht kostenlos zu haben). -- Zopp 21:06, 16. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Smart Media Card Dual[Quelltext bearbeiten]

Hallo!

Kann mir jemand sagen, wo der Unterschied bei einer Smart Media Card Dual liegt?

Ich weiß nichts von einer SmartMedia Dual, es gibt allerdings einen Hersteller/Vertrieb namens "Dual", vielleicht ist das hier gemeint. Das wäre dann eine ganz normale SmartMedia-Karte. --Afrank99


Dummkopf

ARGH! Falscher Artikeltitel![Quelltext bearbeiten]

Dieses Speichermedium heißt SmartMedia, und nicht "Smart Media Card", allenfalls "SmartMedia-Karte" ohne Leerzeichen zwischen "Smart" und "Media". --Afrank99

0,8MB/sec stimmt das wirklich?[Quelltext bearbeiten]

Ich habe eine Smart-Media-Karte (64MB) Diese schafft aber 7,12MB/sec

Da ich aber nur diese eine Karte habe kann ich das nciht genau bestätigen Also wer andere informationen hat oder gleiche informationen dann bitte den Artikel überarbeiten...

Entwickler/Hersteller?[Quelltext bearbeiten]

Stimmt das, daß der SM-Standard wie der xD-Standard ein von Olympus entwickelter Standard war, ähnlich dem MS-Standard von Sony? Wenn ja, sollte das im Artikel erwähnt werden. -- Zopp 21:09, 16. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

aktueller Einsatz!?[Quelltext bearbeiten]

Änderung 61683204 von Zetano wurde rückgängig gemacht. Keine Artikelverbesserung. Karten werden noch benutzt und gehandelt. Produktionseinstellung steht schon drin.

M.E. sollte für den Laien direkt deutlich gemacht werden, dass die Karten heute praktisch keine Rolle mehr spielen. Der Artikel suggeriert da am Anfang etwas anderes, wie ich finde. Interessant wären natürlich Belege, wie weit denn die Karten tatsächlich noch benutzt werden, aber das wird wohl schwierig. --Zetano 19:47, 30. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Nun ja, gestern fragte mich noch eine Bekannte, wo sie welche für ihre Olypus Camedia kaufen können. Wir fanden schnell aktuelle Angebote für Neuware (bisher unverkaufte Lagerbestände) bei Amazon und Ebay bis 128MB. ---kiesel- 20:39, 30. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Wichtig ist mir doch nur, dass hier eine kurze Einleitung mit einer Zusammenfassung der wichtigsten Aspekte des Artikelinhalts gemäß Wikipedia:Wie_schreibe_ich_gute_Artikel steht – demnach sollte dort die Produktionseinstellung auch schon genannt werden.
Die noch erhältlichen Karten sind Restbestände, die zu horrenden Preisen von bestimmten Händlern verkauft werden. Für 20€ bekommt man schon eine Marken-SDHC-Karte mit 8GB(!). Das steht ja so ähnlich auch im Artikel. --Zetano 23:02, 30. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ist es so OK? ---kiesel- 17:45, 1. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ja, super, vielen Dank!!--Zetano 21:32, 2. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

diese karten gibt es gar nicht mehr auf dem markt und warum?? Weil es viel zu viele neue karten gibt mit mehr speicherkapazität und und manchmal sind die speicherkarten viel schneller und sind kleiner (nicht signierter Beitrag von 88.73.154.117 (Diskussion | Beiträge) 21:32, 13. Apr. 2010 (CEST)) [Beantworten]

SmartMedia 0.5 MB[Quelltext bearbeiten]

Bei eBay ist gerade eine SmartMedia mit 0,5 MB im Angebot (falls man dem Verkäufer glauben darf). Wenn das stimmt, dann ist der Satz "Die Speicherkapazität liegt zwischen 2 und 128 MB" nicht ganz richtig. http://www.ebay.de/itm/0-5-MB-5V-SMARTMEDIA-CARD-5-VOLT-SM-ROLAND-BOSS-SP202-/370410003415?pt=DE_Foto_Camcorder_Speicherkarten&hash=item563e281bd7 (nicht signierter Beitrag von 92.231.162.119 (Diskussion) 19:23, 4. Nov. 2011 (CET)) [Beantworten]

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Temdor (Diskussion) 18:07, 16. Mär. 2020 (CET)