Diskussion:Softrock

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vertreter (Blondie und Slade entfernt)[Quelltext bearbeiten]

Habe mal Blondie und Slade entfernt, bei beiden ist der Begriff problematisch. Blondie haben im CBGBs gespielt und gelten somit gelegentlich als Punk. Sie haben sicher einige Schnulzen geschrieben, als Beispiel für Softrock taugen sie meiner Meinung nach jedoch nicht. Ebenso wenig Slade, die als Glam-Band gelten und grundsätzlich relativ klassischen Rock spielen. Habe stattdessen Fleetwood Mac und Chicago hinzugefügt, Erstere wegen ihrer Soundentwicklung weg vom Rock hin zum Pop (Adult Contemporary), Letztere wegen ihrer etlichen Balladen (z.B. Hard To Say I'm Sorry). Gruß --stfn 14:32, 27. Sep. 2010 (CEST) PS: Ach ja, und die Carpenters, nicht sooo oft als Soft Rock bezeichnet aber doch der Inbegriff der "nicht-rockigen" Rockband.[Beantworten]