Diskussion:Sol-Gel-Schicht

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mein erster "eigener" Artikel. Meiner Meinung nach notwendig, weil die Sol-Gel Schichten gegenüber allen anderen Produkten kommerziell und wissenschaftlich die größte Bedeutung haben. In dieser Ausführlichkeit würden die Angaben den Hauptartikel "Sol-Gel Prozess" aber asymmetrisch aufblähen und den Überblick verhundsen. Weitere Beschichtungstechniken werde ich nachschieben. Freue mich über jede Rückmeldung und Hilfe beim Verlinken/Kategorisieren etc.--TyrionL 11:51, 13. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Schön, dass sich diesem Thema auch jemand zu wendet. Wäre es möglich die Bilder im SVG-Format zur verfügung zu stellen? --Cepheiden 22:08, 12. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
Da ja schon länger nichts mehr passiert ist, wäre es nicht entgegen TyrionLs Argumenten doch sinnvoll diesen Artikel in Sol-Gel-Prozess einzufügen? So umfangreich ist dieser hier ja nun auch nicht. --Brabelmir (Diskussion) 13:00, 25. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Der Inhalt des Artikels grenzt vom Sol-Gel-Prozess ab, da hier nicht um die Herstellung von Solen oder Gelen geht. Deswegen halte ich eine eigenständigen Artikel für Sinnvoll. --Dirkb (Diskussion) 13:12, 25. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]