Diskussion:Sonnensee (Speyer)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo!

Ich möchte, dass man in meinen Artikeln auf den Bildern etwas sieht. Die Bildgröße ist also bewußt gewählt und ich würde mich freuen wenn niemand als einzigen Beitrag meinen Artikel durch Bilderschrumpfung häßlich und unpraktisch macht.

Gruß Claus Ableiter 22:49, 26. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

--- Claus Ableiter 17:19, 30. Jul. 2011 (CEST)Claus Ableiter 17:16, 30. Jul. 2011 (CEST) Aus meiner Diskussionsseite:[Beantworten]

Feste Bildgrößen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, bitte verwende keine festen Bildgrößen. Dieses führt bei unterschiedlichen Browsern und Bildschirmauflösungen zu Problemen bei der Lesbarkeit des Textes. Siehe auch WP:B. Gruß --Schaengel 11:07, 28. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Schaengel,

die Regel lautet wörtlich:

Grundsätzlich sollten starre Bildgrößen nur in Ausnahmefällen verwendet werden.

Im konkreten Fall meiner Artikel über die Seen steckt aber viel der Information in den Bildern. Und mit den üblichen 220px, die über 95 % der Leser sehen (erstens alle nicht angemeldeten Leser und über 90 % der angemeldeten haben keinen abweichenden Wert eingestellt) sind die Bildinhalte unzureichend zu sehen. Die Bilder von den Seen bzw. den Nutzungsregelungstafeln sind in dem Fall neben dem Namen der Seen der Hauptinhalt der Seenartikel.

Deshalb habe ich mich als Autor und Fotograph bewußt dafür entschieden von der grundsätzlichen Regel abzuweichen und bitte das zu respektieren. Die Artikel habe ich auf meinen 15-Zoll-Laptop und meinem 22-Zoll-PC-Bildschirm betrachtet und wollte sie so.

Gruß Claus Ableiter 17:19, 30. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]