Diskussion:Soratfeld

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Artikel ist so zwar präsentabel, doch heißt dies nicht, dass er nicht noch verbessert werden könnte. Es wäre schön, wenn da auch von anderer Seite recherchiert wird. Damit wir uns nicht doppelte Arbeit machen, wäre es vielleicht gut, es hier kurz zu schreiben. Damit der folgenden Liste hinzugefügt werden kann, signiere ich schon mal hier. --Namensknappheit (Diskussion) 12:19, 30. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

  • Die Liste der Orte ist ein Notbehelf, da ich feststellen musste, dass einige der Ortsartikel nur Makulatur sind, zudem die Wüstungen in ihnen nicht auftauchen. Daher habe ich die Darstellung als Liste gewählt, um wenigstens hier ein paar Informationen geben zu können. Wenn dem abgeholfen ist, beabsichtige ich die Orte hier in einer Tabelle wiederzugeben, um Redundanzen zu vermeiden und eine bessere Übersichtlichkeit herzustellen.
  • Spancken erwähnt zwischen Iggenhausen und Lichtenau eine Tinnenburg, zu der ich weiter nichts gefunden habe.
  • Bei Herbram ist auf Karten ein Steinhaus verzeichnet, zu dem recherchiert werden muss, ob es sich um einen Wehrbau handelt.
  • Die Landwehren im Soratfeld habe ich ebenfalls noch nicht recherchiert.
  • Die Stellung in den älteren Stadien der Ämterverfassung des Hochstifts Paderborn mag ein paar Sätze mehr wert sein.
  • Auch die Landschaften haben großteils keine Artikel. Vielleicht ist es günstig Lichtenauer Becken und Kleinenberger Mulde im Artikel zu beschreiben und die Stichworte hierher umzuleiten.
  • Natürlich gibt es sicher auch ein paar Aspekte, die mir nicht auffallen u.s.w.

Was ist ein Go?[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel wird auf Go verlinkt. Die BKS liefert aber keine passende Erklärung für diesen Begriff.--Vfb1893 (Diskussion) 07:36, 16. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]

Bin selbst noch fündig geworden.--Vfb1893 (Diskussion) 07:40, 16. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]
Eine Unterteilung eines Gaus. Ich überlege, dass auf Gogericht zu verlinken, da es immer noch keinen Artikeln zu Goen gibt. Gruß --Namensknappheit (Diskussion) 21:58, 23. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Nichts zu Windrädern? --2003:EC:5F24:6C00:DC0:4469:50B4:F981 19:02, 23. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Kannst du ja ergänzen, wenn du Belege hast. Gruß --Namensknappheit (Diskussion) 21:56, 23. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]