Diskussion:Soundex

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Freie Implementation in Java[Quelltext bearbeiten]

Was hat

mit Soundex (oder Metaphone/Miracode) zu tun? --Bodo Thiesen 22:48, 9. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Verwendunge/Anwendung[Quelltext bearbeiten]

Es wäre schön wenn man näher erleutern würde wozu man das braucht. "Indizierung von Wörtern" ist mir zu allgemein. (nicht signierter Beitrag von 84.164.29.83 (Diskussion) 14:41, 21. Aug. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Die Regeln fuer "Aufeinanderfolgende Buchstaben mit gleichem Soundex-Code", "Namenszusätze" und "Konsonantentrennung" sind weder nach meiner Ausgabe von Knuth noch nach der angegebenen Quelle (http://www.creativyst.com/Doc/Articles/SoundEx1/SoundEx1.htm) Bestandteil des Soundex-Verfahrens. Sollten also entweder entsprechend gekennzeichnet und mit einer Quelle versehen oder rausgenommen werden.

Das wuerde ich dann auch tun, wenn sich niemand Protest anmeldet. (nicht signierter Beitrag von TillHaenisch (Diskussion | Beiträge) 14:17, 17. Mai 2011 (CEST)) [Beantworten]

Rober Russel Link[Quelltext bearbeiten]

Der Link im Artikel zu Robert Russel ist falsch, ich glaube kaum, dass jemand der noch lebt schon 1918 ein Patent angemeldet hat. (nicht signierter Beitrag von 134.34.176.245 (Diskussion) 09:23, 3. Sep. 2014 (CEST))[Beantworten]