Diskussion:South Australia

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sprache Lemma
Català Austràlia Meridional
Česky Jižní Austrálie
Cymraeg De Awstralia
Deutsch South Australia
English South Australia
Esperanto Suda Aŭstralio
Español Australia Meridional
Eesti Lõuna-Austraalia
Euskara Hegoaldeko Australia
Suomi Etelä-Australia
Français Australie-Méridionale
Gàidhlig Astràilia-a-Deas
Galego Australia Meridional
Hrvatski Južna Australija
Bahasa Indonesia Australia Selatan
Íslenska Suður-Ástralía
Italiano Australia Meridionale
Kernewek Soth Ostrali
Latina Australia Australis
Lëtzebuergesch Südaustralien
Lietuvių Pietų Australija
Nederlands Zuid-Australië
‪Norsk (nynorsk) Sør-Australia
‪Norsk (bokmål) Sør-Australia
Occitan Austràlia Meridionala
Polski Australia Południowa
Português Austrália Meridional
Slovenčina Južná Austrália
Tiếng Việt Nam Úc (tiểu bang)

In der nebenstehenden Tabelle habe ich einmal zusammengestellt, wie das australische Bundesland Südaustralien in der Wikipedia in verschiedenen Sprachen bezeichnet wird. Dabei ist mir besonders das Lemma in deutscher Sprache aufgefallen ;-) --B. N. 11:50, 19. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich sehe schon, wie alt der Kommentar ist. Trotzdem muss ich meinem Vorredner zustimmen. Südaustralien ist nunmal der deutsche Name dieser Region. Wenn eine Übersetzung vorliegt, sollte sie auch benutzt werden. Ansonsten müsste man im Umkehrschluss den Artikel Tokio in 東京 umbenennen. -- 95.33.167.182 17:46, 19. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Stimme dem zu. Trotz des Alters. Das Argument, es würde eine Doppeldeutigkeit zwischen Süd- oder Westaustralien und dem südlichen bzw. westlichen Australien entstehen, kann ich nicht teilen. In dem Falle wären auch Bezeichnungen wie Südsudan, Nordzypern, etc. etc. zu überdenken. Ich wäre für eine generelle Verschiebung der Artikel zu "Südaustralien", "Westaustralien", "Nordterritorium" und ggf. "Neusüdwales". --Ubel 22:16, 26. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Sollte es keine weiteren Einwände geben, würde ich den Artikel bald auf "Südaustralien" verschieben (ebenso wie "Western Australia/Westaustralien"). --Ubel (Diskussion) 10:33, 29. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
Bitte erst nachweisen, dass deutsche Begriff der geläufigere ist, meiner Meinung nach ist er das nicht. Analog mein Beitrag bei Western Australia.--kompakt-disk 11:06, 29. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Abschnitt Bevölkerung[Quelltext bearbeiten]

Ganz ehrlich: der Abschnitt ist ein Witz, oder? Raget2 (Diskussion) 19:45, 7. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Clare Valley[Quelltext bearbeiten]

Clare Valley ist falsch verlinkt. Es führt derzeit auf einen Ort auf der Insel St. Vincent, die mehrere Zehntausend Kilometer weit weg von Südaustralien ist. --188.97.170.193 18:32, 28. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]