Diskussion:Southwest Airlines

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein ganz wichtiger Fakt zu Southwest wurde leider vergessen: Das Wright Amendment: ( kopiert von http://www.southwest.com/travel_center/routemap_dyn.html )

"Travel into and out of Dallas Love Field is subject to the limitations of the Wright Amendment as amended. Federal law prohibits Southwest from offering for sale or providing transportation between Dallas Love Field and any point beyond Texas, Louisiana, Arkansas, Oklahoma, New Mexico, Mississippi, Missouri, Kansas, and Alabama."


Passagierzahlen / Ranking[Quelltext bearbeiten]

Im Abschnitt Geschichte steht im 4. Absatz, dass 2007 88,7 Mio. Passagiere SWA genutzt haben, und SWA damit drittgrößte US-Fluggesellschaft ist. Im Abschnitt Beförderte Passagiere steht unter 2007 dass 101,9 Mio. Passagiere mit SWA flogen und auf der Seite Liste_der_Fluggesellschaften steht SWA mit diesem Wert auf Platz 1 der größten Airlines. Laut Internetseite von SWA stimmen die 101,9 Mio. Passagiere [1]. Kann sich da jemand was für den anscheinend fehlerhaften Satz im Abschnitt Geschichte einfallen lassen? Übrigens ist die Quelle 2 (bzgl. 4.-gewinnstärkste Airline - ebenfalls 4. Absatz) im Artikel sicher nicht sehr zuverlässig, bzw. veraltet, denn dort rangiert SWA unter den größten Airlines nach Passagieren auf Platz 2 mit den Zahlen von 2006 - die aber nicht mit denen im Artikel übereinstimmen (83,8 Mio. Passagiere lt. dieser Quelle). Danke und Gruß, Martin --195.110.70.55 02:26, 31. Jul. 2008 (CEST)

Rappender Steward[Quelltext bearbeiten]

Bei Southwest gibt es doch den rappenden Steward (David ?!). Wirklich witzig wie er die Sicherheits-Instruktionen vorträgt.

http://www.youtube.com/watch?v=pvdCFYLf_JI (nicht signierter Beitrag von 145.225.171.243 (Diskussion | Beiträge) 08:28, 19. Jun. 2009 (CEST))

Unfall 22. Juli[Quelltext bearbeiten]

Es handelte sich um eine Boeing 737-700 nicht -800! Hab das mal ergänzt! Und desweiteren hab ich das ganze mal neutraler forumliert. Es gab weder eine Bruchlandung. Es ist nur das Fahrwerk eingebrochen und beim folegnden abremsvrgang wurde der flieger leicht beschädigt! Und es wurden 8 Personen bei der evakuierung verletzt! --Felixfischer515 (Diskussion) 14:41, 23. Jul. 2013 (CEST)


Unfall 17. April 2018[Quelltext bearbeiten]

Lämpel: der Abschlussbericht muss nicht immer abgewartet werden. Tatsächlich ist es so, dass das NTSB bereits von den Zeichen einer Materialermüdung gesprochen hat und das in der Quelle auch genant wird. Ist mir aber auch nicht so wichtig, ob es da nun stehen bleibt, da Wikipedia in Bezug auf die Fliegerei eher untertourig unterwegs ist und man sich bei echtem Interesse woanders informiert. Anders kann man sich wohl auch nicht erklären, dass bis heuter der Zwischenfall aus 2016 garnicht erwähnt wurde.... (nicht signierter Beitrag von Broca (Diskussion | Beiträge) 20:55, 18. Apr. 2018)

@Broca: Ist halt einerseits die Frage, welche Inhalte − gerade bei aktuellen Ereignissen − tatsächlich abgesichert sind und andererseits die Frage, welcher Umfang angesichts des Artikellemmas überhaupt angemessen ist. Mir scheint eine sehr knappe Zusammenfassung auf beide Fragen die richtige Antwort zu sein, insofern ist deine (bedauernde?) Bemerkung hier sicherlich in jeder Hinsicht korrekt. Gruß, --Lämpel schnacken 23:32, 18. Apr. 2018 (CEST)