Diskussion:Speedway (Bahnsport)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nach meiner Meinung gibt es hier ein paar begriffliche Unklarheiten.

Hier meine Vorstellung:

Überschrift: Bahnsport (Dirt track) darunter: 1. Speedway (400m bahn) 2. Lang- oder Sandbahn 500-1100m Bahn andere Formen sind Grasbahn 600-1100m Länge und meines Wissens auch eine WM)Berghaupten,Melsungen Eisspeedway (400m)

Egon Müller ist übrigens der einzige deutsche Speedway-Weltmeister. Auf der Sandbahn (über 1000m) gibts mehrere. Ich habe es deshalb wieder zurückkorrigiert. Im Englischen ist es einfacher, da das Übersetzungsproblem ausfällt und Sandbahn (1000m) dort kaum gefahren wird.

Wie seht ihr das ?? Phaidros W


Also, den Artikel hat jemand geschrieben, der von Speedway im allgemeinen und Sandbahnrennen im speziellen überhaupt keine Ahnung hat!! Denn im kontinentalen Europa gibt es eine Unterscheidung zwischen den beiden Motorsportarten ---- Speedway ist nicht gleich Sandbahnrennen. Rennstrecken und Motorräder sind vollkommen verschieden!! Auch die Fahrer sind meist andere. Und bei den hier beschriebenen Sandbahnrennen ist Deutschland eine der erfolgreichsten Nationen, im Gegensatz zum Speedway --- und auch zu den meisten anderen Motorradsportbewerben.

Also, die seite muß dringend geändert werden oder gelöscht, den die Informationen sind schlichtweg falsch!!! Leider fehlt mir die Zeit das selbst zu machen, bin nur durch Zufall hier reingestolpert.77.132.131.201 13:42, 31. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]


Ich sehe das genau so wie ihr, denn ich bin selbst mal Bahnsport gefahren und dieser Artikel ist einfach nur Müll. Er sollte dringenst geändert werden. Ich finde es sollte vom DMSB(Deutscher Motersport Bund) mal jemand übernehmen, denn der Bahnsport ist in Deutschland so gut wie am aussterben auf Grund finanzieller Mittel. Was auch die Schuld der ständigen Regeländerungen, die vom DMSB vorgenommen werden, ist. Ich habe leider keine Zeit dafür den Artikel zu ändern und mir fehlen ausreichende Quellen und Infos. MfG Sven (nicht signierter Beitrag von 217.88.197.151 (Diskussion | Beiträge) 01:22, 20. Okt. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Mindestgewicht?[Quelltext bearbeiten]

77 oder 80 kg? Beides steht da ... --Peter2 (Diskussion) 22:49, 28. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]