Diskussion:Spitzen- und Bobinet- und Vorhänge-Fabrik F. Austin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo,

beim Lesen sind mir zwei Dinge aufgefallen, die die Einleitung betreffen:

  • In Zukunft soll hier eine Seniorenwohnsiedlung entstehen.: Wann in etwa?
  • die ehemalige Mühle und Spiegelfabrik: wierspricht sich mit der Aussage, dass die Mühle für die Fabrik geschleift worden ist.

Sehr spannend! Mich würde zwar noch was zur Gardinenkultur der Zeit und wie der Fluss das alles so überstand interessieren, aber das Kannst Du ja nicht hier leisten. Liebe Grüße Catfisheye 00:58, 23. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Danke für die Hinweise, gleich geändert. Zur Gardinenkultur kann ich dir leider gar nichts sagen, dafür zum ein wenig zum Werkbach: der Beginnt in Spratzern und endet knapp vor der Donaumündung, ganz grob ist er 25km lang. Er ist, schon vor der Mühle, aus einem Seitenarm der Traisen entstanden und besteht noch heute. Wasserqualität und folgen der Ableitung von diversen Produktionsprozessen ist leider nichts mir bekanntes überliefert... LG --AleXXw •שלום!•disk 02:02, 23. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]