Diskussion:Sportvg Feuerbach

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 11 Jahren von Welf IV. in Abschnitt andere Abteilungen
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Basketballabteilung[Quelltext bearbeiten]

Wenn ich mich recht entsinne, war die Spvgg Feuerbach in den 1950er Jahren einer der ersten Vereine, die Basketball im Programm hatten. Leider findet man dazu auf Anhieb nichts. Weiß jemand mehr?--Blaufisch (Diskussion) 16:49, 12. Sep. 2012 (CEST)Beantworten

Hatte den Vorsitzender der Basketballabt. angemailt; leider keine Antwort erhalten.--Blaufisch (Diskussion) 11:45, 8. Mai 2007 (CEST)Beantworten

andere Abteilungen[Quelltext bearbeiten]

Ich denke, man sollte bei diesem Traditionsverein ruhig auch mal die anderen Abteilungen erwähnen. Ich werde mich da bei Gelegenheit drüberstürzen, aber wer mehr weiß, zu zu. --Vexillum 21:17, 17. Apr. 2009 (CEST)Beantworten

Das ist nicht nur richtig, sondern macht deutlich, dass der derzeitige Artikel eigentlich nicht ins Ziel trifft! Eigentlich sollte man erwarten: Geschichte des Gesamtvereins, Nennung der Abteilungen mit Aufnahmezeitpunkt, Vereinserfolge (z. B. Deutsche Meister und Vizemeister, Süddeutsche Meister etc.) Was hier hingegen nicht stehen sollte: Eine Geschichte der Fußballabteilung mit Nennung einzelner Erfölgchen. Wie viele Punkte im Jahr XY auf die Vereine A und B gefehlt haben und wo die 1. Herrenmannschaft seit 2008/09 spielt, sehe ich als irrelevant für einen Wikipedia-Artikel an. Wäre super, wenn einer der Vereinsverantwortlichen sich im Sinne einer besseren Außendarstellung dieser Sache annehmen würde. Im Moment steht die Aussage von den 20 Abteilungen und der Größe des Vereins diametral der Betonung weitgehend uninteressanter Fußballererinnerungen gegenüber. Nicht, dass ich den Fußballern Unrecht tun möchte; aber hier geht es ja um eine Darstellung des Gesamtvereins! --Welf IV. (Diskussion) 16:49, 12. Sep. 2012 (CEST)Beantworten