Diskussion:Städtisches Leihamt Mannheim

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wer sichert die Qualität der Qualitätssicherung?[Quelltext bearbeiten]

Hier wurde nassforsch ein Baustein eingesetzt, demzufolge der Artikel "wikifiziert" und "entschwurbelt" werden sollte. Zitat: "Unter Wikifizieren (englisch wikifying) versteht man in der Wikipedia das Bearbeiten eines unfertigen und reinen Text-Artikels oder von Teilen davon, in der Wikipedia oft als Textwüste bezeichnet.", so Wikipedia. Davon konnte doch hier überhaupt keine Rede sein!

Auch die Behauptung, der Text müsse "entschwurbelt" werden, war völlig übertrieben. Ich habe jetzt versucht, den Text noch mehr zu versachlichen, um dem Benutzer Schnabeltassentier entgegenzukommen, der hier für die Qualitätssicherung zuständig ist oder sich zuständig fühlt. Im Nachhinein ärgere ich mich. Man hätte die Frage erst mal diskutieren können. Allerdings scheint sich kaum jemand für solche Fragen zu interessieren. (Auch als Sichter fühle ich mich hier ziemlich alleingelassen, das mal ganz am Rande.) Ich werde den Baustein nicht entfernen, mag er als Stein des Anstoßes erhalten bleiben, bis mal jemand kommt, der sich wirklich um den Artikel kümmern will und nicht einfach nur mit Bausteinen um sich wirft. --Peewit (Diskussion) 19:46, 21. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

Fehlende Wikifizierung[Quelltext bearbeiten]

Schließe mich Peewits Meinung an. Selbstverständlich ist es erstebenswert, wenn Artikel immer weiter verbessert werden. Ein Fall für die Qualitätssicherung war dieser Artikel m. E. aber nicht. Dennoch habe ich einige interne und eine externe Verlinkung hinzugefügt. --Winzer Ktd (Diskussion) 11:54, 25. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]