Diskussion:St.-Johannes-Evangelist-Kirche (Berlin)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verschlimmbesserungen[Quelltext bearbeiten]

BLueFiSH.as hatte mit seinem Eintrag vom 1. 9. 2007 durchaus recht, City-Bildung ist ein schreckliches Wort und sollte durch ein besseres ersetzt werden. Das muss es dann aber auch treffen. Das voranschreitende Stadtbildung von Emmridet vom 13. 11. 2009 trifft es nicht, denn die Stadt hatte sich in diesem Bereich längst gebildet. Das schreckliche Wort City-Bildung meint, dass sich ein Strukturwandel vollzogen hatte, bei dem Wohn- durch Geschäfts- und Büroraum verdrängt wurde. Wie lässt sich das kurz und treffend ausdrücken? Urbanisierung trifft es wohl eher nicht richig... Bis allerdings jemand etwas Passenderes gefunden hat, sollte der unzutreffende Vorschlag von Emmridet wieder rückgängig gemacht werden...

Ansonsten: Vereine haben Mitglieder, Kirchengemeinden haben Glieder. Gemeindemitglieder gibt es nicht. -- 92.206.100.234 01:22, 1. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich hoffe, dass mit *voranschreitende Ausdehnung der Innenstadt* ein Kompromiss zwischen *City-Bildung* und *voranschreitender Stadtbildung* gefunden worden ist. --Detlef Emmridet 15:12, 1. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Ad Ansonsten: Ich habe mittlerweile selbst auf kirchlichen Internetseiten das Wort Kirchenmitglieder lesen müssen. Höchstwahrscheinlich haben diejenigen, die das schreiben, Probleme mit dem Wort Glied − Sexismus lass grüßen... --92.206.54.14 18:52, 2. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]