Diskussion:St.-Lucia-Kathedrale (Durrës)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diskussion und Danke[Quelltext bearbeiten]

@Albinfo: Keine Antwort dazu (Telelka-Moschee)? Übrigens, dein Artikel zur Luzien-Konkathedrale als Vorgänger von Herz Jesu und der St. Paulus ist super geworden! Neben der Auferstehungskathedrale gibt es jetzt einen weiteren erweiterten Artikel.--Drüfft (Diskussion) 11:44, 1. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Danke für die Lorbeeren – wäre mir lieber gewesen, ich hätte verlässliches Quellenmaterial gehabt für den Artikel.
Wegen Löschprüfung: Da ist doch schon alles gesagt: Einen unbrauchbaren Artikel muss man nicht widerherstellen. --Lars (User.Albinfo) 18:58, 1. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Hast du schon Quellenmaterial für die Telelka-Moschee?--Drüfft (Diskussion) 23:19, 1. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Bei Kiel findet sich tatsächlich eine kurze Beschreibung der Ibrahim-Pascha-Vlora-Moschee. Von Telelka ist dort nirgends die Rede. --Lars (User.Albinfo) 21:46, 2. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
In Berat? Telelka heißt sie dann womöglich, ähnlich wie bei der Tekke-Moschee, wohl nur wegen der Umgebung.--Drüfft (Diskussion) 21:51, 2. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
WP:TF --Lars (User.Albinfo) 12:05, 4. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Hättest du auch Infos zur Vorgängerkirche der Auferstehungskathedrale in Korça, die man in den Artikel einbauen könnte?--Drüfft (Diskussion) 12:18, 6. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Nicht mehr existierende orthodoxe Kirchen sind kaum dokumentiert. Allenfalls würde sich was in alten Reiseberichten und Reiseführern finden lassen. --Lars (User.Albinfo) 00:54, 7. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Soweit ich aus den Bildern erkenne, war die Vorgängerkathedrale recht prächtig und ähnelte den slawisch-byzantinischen Kirchen in Serbien. Falls du etwas hättest, was du oder ich in den Artikel zur ehem. Moschee in Berat oder zur ehem. Kathedrale in Korça einbauen könnten, wäre es ideal! Kannst du hieraus etwas einbauen?--Drüfft (Diskussion) 11:57, 7. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
@Albinfo: Wäre der Artikel brauchbar, falls ja: Kannst du ihn einbauen?--Drüfft (Diskussion) 09:44, 14. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]