Diskussion:St. Peter (Petersberg)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Namenskonflikt[Quelltext bearbeiten]

Hallo zusammen, ich schreibe am Petersberg (Rheinhessen) und da nimmt in letzter Zeit der Abschnitt über die Kirchenruine etwas überhand. Daher wollte ich den Abschnitt in einen eigenständigen Artikel auslagern. Mein Favoritt war natürlich St. Peter (Petersberg), aber da gibt es ja schon diesen Artikel. Gibt es eine möglichkeit für eine eventuelle Lemmaänderung? Damit aus St. Peter (Petersberg) eine BKL werden könnte? Wie wäre es mit:

Gruß kandschwar (Diskussion) 17:29, 25. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Bei diesem Artikel ist die Klammerbezeichnung die Gemeinde, in deren Bereich die Kirche steht. Vielleicht wäre es am sinnvollsten Deinem Artikel ebenfalls die Gemeinde als Klammerbezeichnung zu geben? Gruß, --Martin1978 - 17:52, 25. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Das macht Sinn. Ich werde daher nur einen Hinweis auf den Artikel St. Peter (Gau-Odernheim) platzieren. Schönes Wochenende wünscht kandschwar (Diskussion) 19:53, 25. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Schön dass ich helfen konnte. Dir auch ein schönes Wochenende! Gruß, --Martin1978 - 23:15, 25. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]