Diskussion:Stanley-Cup-Playoffs 1984

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

@Hephaion: Könnte mal noch die Zugehörigkeit zum Siegerteam geklärt werden. In den gängigen Datenbanken wird er mit 5 Cup-Siegen, darunter auch 1984 mit Edmonton geführt. Gruß Tomyiy  00:19, 16. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]

Hi,
das ist halt wieder die alte Frage... Ich hatte mich seinerzeit an der tatsächlichen Gravur orientiert, und da fehlt er, was bei einem Playoff-Einsatz (nicht im Finale) auch Sinn macht. LG -- ɦeph 10:49, 16. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]
Hmm, es wundert mich dann nur, dass er in den Datenbanken dennoch geführt wird. Und wir bewegen uns hier bei vier oder fünf Cupsiegen ja schon in einem recht elitären Kreis. Das befriedigt mich gerade gar nicht...--Tomyiy  11:09, 16. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]
Hab gerade noch im Guide & Record Book nachgeschaut, dort wird er für 84 auch nicht geführt. -- ɦeph 11:38, 16. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]
Dann ist das in den Datenbanken wohl falsch. Danke für die Klärung! Glaube, das Guide&Record Book muss ich meinem Fundus wohl mal hinzufügen. --Tomyiy  12:30, 16. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]
Naja, im Endeffekt läufts ja auf die Frage heraus, ob man den Stanley Cup gewinnen kann, ohne darauf verewigt zu sein. Da kann man wohl grundsätzlich geteilter Meinung sein bzw. ist das auch fast ne philosophische Frage. Das Record Book kann ich dir per Mail schicken, zumindest das von 2016/17 ;) -- ɦeph 13:08, 16. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]
Da sage ich doch nicht 'nein' ;-) --Tomyiy  13:23, 16. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]
Sie haben Post! -- ɦeph 13:34, 16. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]

Um das noch einmal aufzugreifen: Wollen wir das, was im Record Book steht, als "offiziell" ansehen und das zum Maßstab machen? Dann würde ich das kurz in die Katbeschreibung schreiben und die Playoff-Artikel dementsprechend noch einmal kontrollieren... Nebenbei bemerkt: Kanntest du records.nhl.com? Hab das gerade eben erst entdeckt und einige interessante Sachen gefunden; die Stanley-Cup-Kader leider gerade nicht. LG -- ɦeph 19:19, 16. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]

Ich denke, dass es am sinnvollsten ist, das Record Book als unseren Maßstab anzunehmen. Damit sind wir auf der sicheren Seite und haben einen roten Faden. Auf die Seite mit den Rekorden bin ich vor kurzem zu meinen Recherchen bzgl. Steve Payne gestoßen, weil ich zunächst annahm, dass er einen Playoff-Rekord für alle Sturmpositionen hält. Konnte mich dann aber selbst eines Besseren belehren. Genauer habe ich die Seite aber noch nicht in Augenschein nehmen können. Gruß Tomyiy  21:47, 16. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]
Gute Sache, dann mach’ ich das so und versuche parallel, gleich die Kat mit aufzuräumen. -- ɦeph 22:18, 16. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]