Diskussion:Starship Troopers 3: Marauder

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Geborgen" werden nur Sachgegenstände oder Tote. Lebende oder Verletzte Menschen werden immer gerettet!

Betrachtung des Marauder-Exoskeletts[Quelltext bearbeiten]

Wenn ich das Buch von Heinlein richtig interpretiere, dann ist dort die mobile Infanterie von vornherein mit solchen "Panzerungen" ausgestattet, könnte man daher schreiben daß sie die Filmreihe mit diesem Film dem Buch weiter angenähert hat? --Exodianecross 10:35, 28. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Definitiv ist das nicht so. Die Anzüge im Buch sind gerade mal so groß, wie eine Person... von daher haben diese "Mechs" nichts damit zu tun. (nicht signierter Beitrag von 92.194.102.162 (Diskussion) 04:20, 30. Okt. 2012 (CET))[Beantworten]

2 Anmerkungen[Quelltext bearbeiten]

Habe mir den Film heute geholt, und im Gegensatz zu Teil zwei finde ich ihn subjektiv gut. Aber erstens, das im Artikel angemerkte "Marines" kommt dauernd vor, nicht nur einmal. Und zweitens kommt es nur mir so vor oder werden in diesem Film die Ähnlichkeiten zum NS-System offenkundiger? Die Hinrichtungen, die Uniformen (Generäle sehen aus wie von der SS, der Sky-Marschall dagegen trägt eine der Wehrmacht ähnliche Uniform), die Zensur der Presse, usw... Bitte um Diskussion, da ich beides gerne im Artikel entsprechend ändern bzw. einbringen würde! --Gruß, Benny Sprich Dich aus... Bewerte mich! 19:12, 11. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich weiß nicht, ob "noch ähnlicher" nötig ist. Schon im ersten Teil trägt das Psy-Corps die typischen langen Mäntel. NS ist natürlich ein prima Beispiel für Faschismus, es gibt aber mehr Faschismusformen. Mehr NS-typische Erscheinungsformen, wie z.B. der okkultistische Rassismus der Judenverfolgung fehlen aber. Das politische System entspricht schlicht dem Faschismus. Punkt. Dass man dazu vorzugsweise Anlehnung an NS-Symbole verwendet, weil das der bekannteste Faschismus ist, verwundet bei einem auf die breite Masse gerichteten Film nicht. Eine spezielle Botschaft muss damit nicht verbunden sein. 84.146.94.177 12:35, 14. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Budget 20 oder 9mio $[Quelltext bearbeiten]

En Wiki und Fr sagen 9Mio mit " "Box office / business for Starship Troopers 3: Marauder". IMDb." als Quelle D und 3 andere 20 Mio,aber ohne Quelle...

00:52, 3. Jun. 2018 (CEST)188.100.239.108

Aus dem Artikel geht überhaupt nicht hervor, dass der Film eine Satire ist. In ganz vielen Dingen - u.a. den SS-ähnlichen Uniformen - wird auf die Verlogenheit des menschlichen Regimes angespielt. Das Ende des Film überschlägt sich geradezu vor makabrer Komik. Beispielsweise wird ein öffensichtlich querschnittgelähmter Regimekritiker in seinem Rollstuhl sitzend aufgehängt.--2003:CE:BBC7:8DC1:880:CBDF:91D0:449E 14:53, 3. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]