Diskussion:Stefan Ruzowitzky

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jugend verbrachte er in Düsseldorf[Quelltext bearbeiten]

Kann das stimmen? Ruzowitzky maturierte in Linz. --Helmut Gründlinger 15:16, 25. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Hab diesen Teil der Biographie etwas erweitert, damit die Sache klarer wird. -- Gugganij 18:15, 25. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Also dass mit der Schule stimmt zu 100% dass ist an der Schule ein großes Thema (auch ich geh dort hin) und wurde auch in den zeitungen schon mehrmals erwähnt --Stefan28 (nicht signierter Beitrag von 86.56.159.75 (Diskussion) )

Cavaradossi-Arie[Quelltext bearbeiten]

Film ist großartig mit einem Regiefehler:beim Lagerfest singt ein Gefangener die Cavaradossi-Arie auf italienisch,das haben damals nur die Italiener gemacht, jeder andere häte die Arie in seiner Muttersprache (deutsch,polnisch etc,)gesungen. Der Usus oder Unsinn alles in der Originalsprache zu singen ist erst gegen 1960 auf Druck Karajans und der damals allmächtigen Plattenindustrie aufgekommen.(hanschristian3 -at- a1.net) (nicht signierter Beitrag von 90.152.181.154 (Diskussion) )

Geburt in Wien?[Quelltext bearbeiten]

Stimmt es wirklich, dass Ruzowitzky in Wien geboren wurde? Ich dachte, er ist in Desselbrunn (Oberösterreich) zur Welt gekommen?! (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 193.170.68.246 (DiskussionBeiträge) )

Laut [1] lebte er nur von 1981 bis 1987 in Desselbrunn. --Shikeishu 20:22, 23. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]