Diskussion:Stellenbeschreibung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aufgrund der besseren Übersichtlichkeit und da der Artikel gekürzt ist, habe ich die Gliederung verändert und die Überschriften (Inhaltsverzeichnis) entfernt. Meiner Meinung nach sind jetzt alle relevanten Informationen kompakt vorhanden.

Arbeitsplatzbeschreibung[Quelltext bearbeiten]

Hier sehe ich einen Fehler - Stellenbeschreibung und Arbeitsplatzbeschreibung sind nicht synonym!

In der Arbeitsplatzbeschreibung geht es um die Örtlichkeit, an der eine Stelle angesiedelt ist. Darin ist beschrieben, wie der Arbeitsplatz ausgestattet ist, z.B. welche Bürogeräte oder Maschinen vorhanden sind. (nicht signierter Beitrag von 141.88.235.139 (Diskussion) 15:09, 3. Aug. 2010 (CEST))

Öffentlicher Dienst und Geschichte[Quelltext bearbeiten]

Mich interessiert die Geschichte und Entwicklung der Stellenbeschreibung. Ich nehme den Öffentlich Dienst auch als Urvater der Stellenbeschreibung an. Dort wird ja überall damit gearbeitet. Deswegen interessiert mich auch besonders der Zusammenhang mit dem öffentlichden Dienst und die derzeitige Praxis. --Dasichs (Diskussion) 09:25, 24. Okt. 2013 (CEST)