Diskussion:Steven Ray Nagel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bitte noch ein Bild hinzufügen. Besten Dank. --Waldersee 16:16, 18. August 2007 (CET)

War Dumm formuliert, STS-1 war die Mission von Young gewesen, nicht der Talonflug. Drücke Dir, lieber Asdert, die Daumen für Deine Chance bei der NASA *g*. Besten Gruß --Waldersee 19:16, 18. August 2007 (CET)

Tja, vielleicht bekomme ich irgendwann doch noch eine Chance. *g* --Asdert 22:55, 18. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Irgendwann ist da auch Schluß, dann kommen keine mehr hinzu, gelle? --Waldersee 19:18, 18. August 2007 (CET)

Ich habe die Zahlen aus der NASA-Biografie übernommen, die sind von 2006. Wenn er wirklich wieder Pilot ist, wie dort steht (noch nicht im Artikel integriert), dann ändert sich die Zahl ja ständig. Mir sagt 9000 übrigens so wenig wie 11000. Da muss ich mit anderen vergleichen: Shepard 8000, Young 15000, Gordon 4500, Crippen 6500. Und aus seiner Generation: Brandenstein 6400, Shaw 5000. Ja, da sind 11000 durchaus ordentlich, aber man muss vorsichtig sein, wenn man Zahlen vergleicht. --Asdert 22:55, 18. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ist Nagel der erste/einzige NASA-Astronaut, der zuerst als Missionsspezialist und dann als Pilot startete? Das sind doch üblicherweise getrennte Ausbildungsberufe. Wie kam es dazu? Kann das jemand recherchieren? --Asdert 00:07, 19. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]