Diskussion:Stiftungsfest

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier die richtige Version:

Ein Stiftungsfest ist die Feier aus Anlass des Jahrestages der Gründung eines Vereins

Bei Vereinen ist es oft das wichtigste Fest des Jahres.

Bei Jubiläen, deren Jahreszahl durch 5 teilbar ist (Endziffer "0" oder "5") werden häufig größere Stiftungsfeste veranstaltet, bei denen mehr Aufwand getrieben wird und bei denen auch mit mehr Gästen zu rechnen ist.

Eine wichtige Rolle bei Stiftungsfesten spielt das Vereinsheim, das als Treffpunkt und Veranstaltungsort eine zentrale Funktion übernimmt. --80.134.86.113 22:40, 21. Jan 2005 (CET)

Dies natalis[Quelltext bearbeiten]

Die Verlinkungen zu der niederländischen sowie der katalanischen Seite scheinen mir weit herbeigeholt zu sein und denke die m¨ssten raus. Ich frage mal einen Sprachkundigen...--Terbach 12:00, 22. Mai 2009 (CEST)

Ich hatte schon die Verlinkung zur englische Seite (ein Lied von Gerald Finzi) entfernt. Die katalanische hat nichts zu tun mit der Deutschen Seite; ein kleines Teil der niederländischen Seite ist relevant, aber nicht genug, meiner Meinung nach, für eine Verlinkung. Also entferne ich die beide. Entschuldige mein fehlerhaftes Deutsch. --NSH001 11:49, 23. Mai 2009 (CEST)